Indonesien Insel Bali Fotos Reisebericht Tempel Zeremonien Legong Ubud Hotels

Fotoimpressionen aus Bali


Fotos und Kommentare zu Hotels auf Bali.

Bali bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel eine passende Unterkunft. Der Geldbeutel wird verglichen mit anderen Ländern grundsätzlich sehr geschont und man bekommt teilweise luxuriöse Unterkünfte für wenig Geld. Die tropische Vegetation allein sorgt schon für viel Ambiente und auch sehr große Hotels sind architektonisch sehr gut in die Landschaft integriert.

Hier gibt es unsere Beschreibungen und Fotos von den Hotels, die wir auf Bali bewohnt haben :


Santika Premiere Beach Resort in Tuban

Santika Premiere Beach Resort Tuban Kuta Strand Bali Indonesien Bali Kuta Hotel Luxus Beachfront direkt am Strand Santika Premiere Beach Resort Kuta Tuban Beachfront Hotel Santika Premiere Beach Resort Bali Hotel Luxus Hotel Santika Premiere Beach Resort Hotel Kuta Bali Tuban Santika Premiere Beach Resort

Von 2007 bis 2013 wohnten wir hier mehrmals pro Jahr fuer jeweils 3-7 Nächte. Es war ein wunderschönes 4* Resort direkt am Strand im Balinisischen Still mit grosszügigen Gartenanlagen und Pools. In Oktober 2013 ist das Hotel abgerissen worden und an deren Stelle ein ebenfalls luxurioeses Hotels entstanden aber mit weit weniger Charme.


Discovery Kartika Plaza in Kuta

5 Nächte im September 2009
Discovery Kartika Plaza in Kuta Bali Indonesien Bali Kuta Hotel Luxus Beachfront direkt am Strand Discovery Kartika Plaza Hotel Kuta Tuban Beachfront Hotel Discovery Kartika Plaza Hotel Bali Hotel Luxus Hotel Discovery Kartika Plaza Hotel Bali Hotel Fotos Kommentare Bericht Discovery Kartika Plaza Hotel

Discovery Kartika Plaza Hotel ist ein sehr grosses Hotel und grenzt an die Discovery Shopingmall in Kuta. Die Gebäude sind in U-Form um einen Pool angeordnet und mit direktem Zugang zum Tuban/Kuta Strand. Die Zimmer sind luxuriös und die meisten haben durch die U-Form seitlichen Meerblick. Die günstigste Kategorie hat aber kein Meerblick. Wir bewohnten ein Zimmer im 3ten Stock mit Blick auf Pool und seitlichen Meerblick. Durch die Lage unseres Zimmer in der Ecke dieser U-Form hatten wir aber vordergründig Blick auf den Frühstücksraum, was nicht so schön war. Insgesamt war der Geräuschpegel tagsüber durch die ständig am Pool laufende Musik und Animation sehr hoch. Der Pool ist gemässen an der Anzahl der Zimmer ehe klein und stark frequentiert. Das Hotel damals bei einer Buchung über Reiseveranstalter in Deutschland war zu atraktiven Preisen angeboten und das Preis-/Leistungsverhältnis war stimmig aber obwohl die Zimmer luxuriös eingerichtet sind, ist es unserer Meinung nach kein Luxushotel. Die Lage direkt am Strand mit einer schönen Promenade und nah zu allen Einkaufmöglichkeiten und Restaurants ist sehr gut.


Bali Hai Resort & Spa in Tuban

2001 (5 Nächte) und in 2005, 2006 jeweils 2 mal pro Jahr für 3-7 Nächte
Hotel Resort am Jimbaran Strand Bali Bansea Hotel Bali Fotos Fotoimpressionen, Fotogallerie Hotel Resort am Jimbaran Strand Bali Bansea Hotel Bali Fotos Fotoimpressionen, Fotogallerie Foto Impressionen aus Bali Resort am Jimbaran Strand Pansea Hotel luxuriösee ruhig individuelle Beachbungalow Gardenbungalow Resort Bali Jimbaran Bali Foto Impressionen aus Bali Resort am Jimbaran Strand Pansea Hotel luxuriösee ruhig individuelle Beachbungalow Gardenbungalow Resort Bali Jimbaran Bali Foto Impressionen aus Bali Resort am Jimbaran Strand Pansea Hotel luxuriösee ruhig individuelle Beachbungalow Gardenbungalow Resort Bali Jimbaran Bali Foto Impressionen aus Bali Resort am Jimbaran Strand Pansea Hotel luxuriösee ruhig individuelle Beachbungalow Gardenbungalow Resort Bali Jimbaran Bali Foto Impressionen aus Bali Resort am Jimbaran Strand Pansea Hotel luxuriösee ruhig individuelle Beachbungalow Gardenbungalow Resort Bali Jimbaran Bali

Das Bali Hai ist ein typisches touristisches Resort der gehobenen Mittelklasse. Es ist relativ groß aber durch die typisch balinesische Architektur sehr gut in die Landschaft integriert und von einem prächtigen Garten umgeben. Die Zimmer sind geräumig, gediegen aber schön im balinesischen Stil eingerichtet, es gibt eine schöne Spa, ein paar kleine Shops und 2 Restaurant.

Das Resort liegt in Tuban in der Nähe des Flughafens und nach Kuta kann man am Strand entlang laufen. Es war sehr ruhig und der Strand nicht so belebt wie der in Kuta. Obwohl der Flughafen sehr nahe ist, gab es keine Geräuschbelästigung. Wir waren in Dezember 2001 für 4 Nächte dort (es hiess damals Holiday Inn Bali Hai) und können es auch für einen längeren Aufenthalt empfehlen. Gebucht haben wir damals via einen Internetanbieter. Im Hotel angekommen, lag aber keine Reservierung vor aber glücklicherweise gab es noch Zimmer frei. Bezahlt haben wir damals 80US$ pro Nacht für das Doppelzimmer mit Frühstück.

In Dezember 05/Januar 06 waren wir wieder in Bali Hai für einige Tage auf der Hin- bzw. Rückreise von Flores. Auf der Hinreise haben wir das gleiche Zimmer, wie schon in 2001 bewohnt mit Blick auf den Garten und auf der Rückreise eines mit Blick auf Pool und Meer. Die Zimmer zum Garten sind ruhiger, aber die zum Pool hin scheinen in den Zwischenzeit renoviert worden zu sein, während die zum Garten hin leichte Abnutzungserscheinung zeigen. Bezahlt haben wir diesmal 70 US$ inkl. Frühstück. Wir werden das Hotel für die Durchreise auf jeden Fall wieder buchen, es gefällt uns nachwievor sehr gut.

Aktualisierung am 1.10.09: Im Mai 2007 wurde dass Bali Hai geschlossen und in den darauf folgenden 2 Jahren komplett renoviert und Anfang 2009 neu eröffnet. Wir haben nicht dort gewonnt, haben uns aber die Anlage angeschaut (nicht die Zimmer). Es heisst jetzt Holiday Inn Resort Baruna Bali. Nach der Modernisierung hat sich das Gesicht des Hotels komplett verändert, es ist luxuriös, modern und hochpreisig. Der Garten ist nicht mehr was er mal war, viele Pflanzen, Palmen und Frangipanie haben Rasenflaechen und ausgepflasterten Flächen Platz gemacht. Es ist puristisch und modern, man nennt diesen Einrichtungsstil 'Bali Modern' . Uns persönlich hat das Hotel vorher besser gefallen.

Homepage: Holiday Inn Baruna Bali

Puri Bali Jimbaran

26.09.04 -28.09.04 (2 Nächte) Pansea am Jimbaran Strand Bali Indonesien Hotel Resort am Jimbaran Strand Bali Bansea Hotel Bali Fotos Fotoimpressionen, Fotogallerie Foto Impressionen aus Bali Resort am Jimbaran Strand Pansea Hotel luxuriösee ruhig individuelle Beachbungalow Gardenbungalow Resort Bali Jimbaran Bali Jimbaran Strand Bali Fotos Strand Pansea Resort Hotel auf Bali Jimbaran Strand Bali Fotos Strand Pansea Resort Hotel auf Bali Jimbaran Strand Bali Fotos Strand Pansea Resort Hotel auf Bali Jimbaran Strand Bali Fotos Strand Pansea Resort Hotel auf Bali Jimbaran Strand Bali Fotos Strand Pansea Resort Hotel auf Bali Jimbaran Strand Bali Fotos Strand Pansea Resort Hotel auf Bali

Das Jimbaran Puri Bali (vormals Pansea) ist ein Boutique Hotel am Jimbaran Strand und gehörte zu der Orient-Express Gruppe und jetzt zu Belmond. Die Unterkünfte sind in ca. 40 luxuriös ausgestatteten Garten- und Beachfront Bungalows. Es gibt 2 Restaurants, einen schönen Pool und die Bungalows bieten viel Privatsphäre. Jedes Bungalow hat eine schön eingerichtete Terrasse und außerdem ein uneinsehbares Gartenpatio mit einer Außendusche und Sitzgelegenheit. Das Bad ist sehr geräumig und mit einer großen Glasfront zum Garten hin. Durch öffnen der Glasfront wird das Bad zu einem Freiluftbad. Der Service ist, wie es sich für ein Luxushotel gehört, perfekt. Vor dem Beach Restaurant werden abends schön gedeckte Tische auf den Strand gestellt und mit Fackeln beleuchtet. Damit wird ein sehr romantisches aber nicht aufgesetztes Ambiente für das Dinner geschaffen. Zu der Qualität der Restaurants können wir nichts sagen, denn wir haben die urigen Fischrestaurants am Jimbaran Strand (das erste liegt ca. 200 Meter entfernt) vorgezogen.

Wir haben 2 Nächte in September 2004 in Pansea verbracht. Es ist teuer aber der Preis ist durch die Exklusivität gerechtfertigt. Damit ist weniger die zugegeben schöne Ausstattung und zuvorkommende Service gemeint, sondern vielmehr die Tatsache, daß das Hotel maximal wohl nicht mehr wie 80 Gäste beherbergen kann und das Publikum vor allem Honeymoons und gut situierte Paare mittleren Alters sind, die Erholung und Privatsphäre suchen. Obwohl wir zu keiner der beiden Gruppen gehören, haben wir uns hier sehr wohl gefüllt und die Ruhe und Erholung gefunden, die wir für 2 Tage am Anfang unseres Urlaubs gesucht haben. Es war teuer aber man gönnt sich ja sonst nichts :-). Eine Buchung über einen Reiseveranstalter ist günstiger wie eine Buchung direkt im Hotel. 2004 war von Nachteil, dass der Pool relativ klein war. Inzwischen gibt es einen grossen, schönen Pool.

Homepage des Hotels: www.jimbaranpuribali.com.


Villa Orchid bei Ubud

12.10.04 -22.10.04 (10 Nächte) + 2 weitere kürzere Aufenthalte in 2006 und 2007
Villa Orchid bei Ubud
Villa Orchid bei Ubud Foto Impressionen aus Bali Resort am Jimbaran Strand Pansea Hotel luxuriösee ruhig individuelle Beachbungalow Gardenbungalow Resort Bali Jimbaran Bali Villa Orchid bei Ubud Jimbaran Strand Bali Fotos Strand Pansea Resort Hotel auf Bali Villa Orchid bei Ubud Jimbaran Strand Bali Fotos Strand Pansea Resort Hotel auf Bali Villa Orchid bei Ubud Jimbaran Strand Bali Fotos Strand Pansea Resort Hotel auf Bali Villa Orchid bei Ubud Jimbaran Strand Bali Fotos Strand Pansea Resort Hotel auf Bali Villa Orchid bei Ubud Jimbaran Strand Bali Fotos Strand Pansea Resort Hotel auf Bali

Villa Orchid ist ein privates Anwesen 5 km von Ubud entfernt, idyllisch zwischen Reisfeldern und traditionellen balinesischen Dörfern gelegen. Hier bietet Gerhard Waldner Unterkunft in 2 sehr großzügigen und sehr geschmackvoll eingerichteten Bungalows. Frühstück kann zusätzlich gebucht werden und wird in der gemütlichen Bale serviert. Für Selbstversorger steht eine komplett ausgestattete Küche in einem separaten Gebäude zur Verfügung. Der Transport nach Ubud wird auf Wunsch jederzeit organisiert. Auf dem weitläufigen Grundstück haben sowohl die Eigentümer als auch Gäste immer genug Privatsphäre.

Wir verbrachten in der Villa Orchid 10 Nächte und haben mit dem Fahrer Pak Recon einige Tagesausflüge gemacht. Durch die Lage der Villa hat man das traditionelle balinesische Leben praktisch vor der Haustür. Wir fanden besonders die Spaziergänge durch die Dörfer und Reisfelder herrlich. Die Gastgeber Gerhard und Ary waren uns sehr sympathisch und wir haben uns in Villa Orchid sehr wohl gefüllt und fanden Ubud als perfekten Stützpunkt um die nähere und weitere Umgebung zu erkunden.

Homepage: Villa Orchid








↑Top

[Bali Startseite]   [Tempel auf Bali]   [Feste & Zeremonien]   [Tänze & Dramen]   [Landschaften auf Bali]   [Ubud]   [Strandleben]   [Unsere Unterkünfte]   [Tagestouren]   [Praktische Tipps]   [Geschichte & Religion]   [Reiseführer Bali]   [Alle Fotogalerien]   [Indonesien Hauptseite]  


© Copyright 2004-2017 www.rijamo.de All rights reserved.

Impresum/Kontakt