Reiseberichte - Urlaub

Santa Fe. Eine Stippvisite in New Mexico. Wir lieben die Farben. Südwesten der USA Reisebericht

Nach der Besichtigung von Grand Canyon starten wir am nächsten Tag zu der längsten Fahretappe der ganzen Reise. Von Williams (Arizona) nach Santa Fe (New Mexico), 670 Kilometer, 6 Stunden. Ein ziemlicher Umweg, den wir da eingebaut haben, es passte so gar nicht in die Route aber es musste einfach sein. 😉 Für uns war es ein "must see" und trotz dem langen Fahrtag, haben wir es keine Minute bereut.

Santa Fe hat uns sehr gut gefallen. Die Pueblo adobe Architektur, die Farben, einfach zum Verlieben schön. Schön zum Schlendern, schöne Shops und Restaurants und ungewöhnlich viele Parks. Die Umgebung bietet mit Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument und anderen Sehenswürdigkeiten einige Ausflugsmöglichkeiten.

Inhalt des Reiseberichts:
Santa Fe authentische FotosCathedral Basilica of St. Francis of AssisiSantuario de ChimayoKasha-Katuwe Tent Rocks National MonumentUnterkunft in Santa FeReiseroute

Santa Fe - New Mexico - Fotos

Santa Fe hat sehr schöne Straßenzüge aber da man überall parken kann, ist es fast unmöglich ein Foto ohne Autos zu machen. Macht nichts damit sind die Fotos unverfälscht real 😉

Santa Fe in New Mexico - USAReiseberichtSanta Fe in New Mexico - USAReiseberichtSanta Fe in New Mexico - USAReiseberichtSanta Fe in New Mexico - USAReiseberichtLoretto ChapelSanta Fe
Loretta InnSanta Fe in New Mexico - USAReiseberichtCathedral Basilica of St. Francis of Assisi (Santa Fe) Santa Fe in New Mexico - USAReiseberichtSanta Fe in New Mexico - USAReiseberichtSanta Fe

Santa Fe - Cathedral Basilica of St. Francis of Assisi

Cathedral Basilica of St. Francis of Assisi (Santa Fe)
Cathedral Basilica of St. Francis of Assisi (Santa Fe) Cathedral Basilica of St. Francis of Assisi (Santa Fe)

Ausflug in die Umgebung von Santa Fe - zum Santuario de Chimayo

Wir hatten am 27.05.19 (Montag) einen vollen Tag in Santa Fe. Am Vormittag spazierten wir durch ungewöhnlich leere Straßen. Es ist Feiertag, Memorial Day. Am Nachmittag machen wir noch einen Ausflug raus aus Santa Fe. Tolle Landschaft unterwegs und das Santuario de Chimayo war ein ungewönlich schöner stiller Ort.

Santa Fe in New Mexico - USAReiseberichtSantuario de Chimayo
Santuario de ChimayoSanta Fe in New Mexico - USAReisebericht

Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument

Dies ist ein lohnenswerter Tagesausflug von Santa Fe, den wir am nächsten Tag auf unserer Fahrt zurück via Albuquerque zum Canyon de Chelly besucht haben und eine kurze Wanderung unternommen haben. ➝ Mehr hier

Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument - New Mexico, USA

Unterkunft in Santa Fe

Um unser Gesamt-Reisebudget im Rahmen zu halten, musste in Santa Fe wieder ein günstiges Motel her. Mit machten wir in Australien gute Erfahrung, so dachten wir Rodway Inn wird keine schlechte Wahl sein. Na ja... gute war es aber auch nicht 😉 zumal es irgendwie 2 Motels unter einem Dach sind. Egal... uns hätte wahrscheinlich keines der Motels außerhalb des Stadtzentrums wirklich zugesagt. Sollten wir nochmals nach Santa Fe kommen, dann haben wir uns das Inn at Loretto ausgekuckt und hier die Terraza Guest Rooms. 😀

Santa Fe war ein Abstecher während unserer 10-tägigen "Canyon" Route

26.05.19-28.05.19 (2 Nächte in Santa Fe)

6 Wochen Rundreise durch den Südwesten USA - unsere Reiseroute

Frankfurt ✈ Las VegasGrand CanyonSanta FeCanyon de ChellyMonument ValleyBryce Canyon National Park ➝ Las Vegas ✈ Texas (San Antonio/Dallas)San DiegoPalm SpringsLos AngelesHighway 1 (von Los Angeles nach San Francisco)San Francisco ➝ Santa Rosa ➝ Yosemite National ParkSilicon Valley/San Francisco ✈ Bali