Indonesien Insel Bali Fotos Reisebericht Tempel Zeremonien Legong Ubud Hotels

Impressionen vom Urlaub auf Bali


Impressionen von Bali, Fotogalerie Bali, Bali Urlaub, Fotos aus Bali

Bali, eine der rund 17500 Inseln des indonesischen Archipels, zählt zu den berühmtesten Eilanden der Welt. Nach der Kolonialisierung durch die Holländer begann schon vor bald 80 Jahren eine andere Kolonialisierung nämlich durch sonnenhungrige Weiße aus aller Herren Länder, die hier ihre Sehnsüchte nach dem Paradies auf Erden zu stillen suchten. Damals war Bali nur nach einer mindestens 4-wöchige Seereise zu erreichen, man reiste noch mit Schrankkoffern und das Paradies war nur einigen wenigen gutbetuchten oder Abenteurern vorbehalten. Heute ist Bali in wenigen Flugstunden zu erreichen und lebt vom Tourismus mit allen seinen negativen Auswirkungen. Ist es noch ein tropisches Paradies ? Wenn man sich abseits der gut ausgebauten Straßen bewegt oder abends, wenn die Ausflügler in die Urlaubszentren zurückgekehrt sind, kann man noch unverfälschtes balinesischen Dorfleben erleben. Trotz aller Vermarktung hat Bali die Seele nicht verkauft und es ist immer noch ein Paradies ... für alle, die sich die Zeit für einen zweiten Blick nehmen.

Im folgenden haben wir einige Highlights und Impressionen unseres Urlaubs auf Bali & Flores in 2004 dargestellt. Da wir inzwischen in Indonesien auf Flores leben und uns sehr oft auf Bali aufhalten, können wir die damaligen Eindrücke immer wieder auffrischen und es stimmt immer noch. Bali ist schon sehr touristisch besonders im Süden und Ubud und trotzdem ist es immer noch eine einmalige und paradisische Insel.


Exotische Landschaften

Reisterrassen Jatiluwih - Bali - Tagesausflug von Ubud

Auf knapp 5600 km² findet man auf Bali eine exotische Vielfalt an Landschaften, die sich grandios in Szene setzen und Postkartenklischees wahr werden lassen. Neben grünen Reisterassen von denen man sagt, sie sind die Himmelstreppen der balinesischen Götter, bestimmen Vulkankegel, tropische Wälder und pittoreske Küstenabschnitte die Landschaft... » mehr »


Feste & Zeremonien

Bali Insel der Ferste und Zeremonien. Fotos und Reisebericht von Bali

Bali "Insel der Götter" fasziniert die Besucher mit prächtigen religiösen Festen und Zeremonien und die Balinesen lassen die Besucher gerne als Zaungäste zu. Die Grenzen zwischen Kultur und Kommerz sind verschwommen. Ist es ein Ausverkauf der Kultur ? Bis jetzt ist es der "Götterinsel" Bali gelungen sich anzubieten ohne sich preiszugeben... » mehr »


Kultur & Kommerz in Ubud

Bali Ubud - Tempel - Sehenswürdigkeiten - Tagesausflüge - Tansvorfürungen

Schon in den 30er Jahren entwickelte sich Ubud zum Lieblingsdorf europäischer und amerikanischer Künstler. Heute ist Ubud sehr touristisch aber trotz aller negativen Erscheinungen der Vermarktung ist dieses Zentrum der Kultur und Kunst auf Bali einen längeren Aufenthalt wert ... » mehr »


Tempel & Götter

Tempel auf Bali Indonesien die götterinsel  Bali und ihre  Tempel- Tagesausflüge von Ubud

Bali wird "Insel der Götter" genannt. Man könnte auch sagen Insel der Tempel und Zeremonien. Es gibt unzählige Tempel und das kleinste Dorf besitzt einen Pura Desa, einen Dorftempel den man durch ein mit vielen Ornamenten verziertes Eingangstor betritt um dann in eine mystische Atmosphäre der Götter und Dämonen einzutauchen ... » mehr »


Tänze & Dramen

 Legong Barong Tanzvorführung in Ubud - Bali

Egal wie und wo man auf Bali Urlaub macht, man kommt immer in den Genuß der Gamelan Klänge und der balinesischen Tänze. Und immer kann man sicher sein, daß die Vorführungen hohe künstlerische Qualität haben, ob auf einer der vielen Bühnen auf Bali in Tempeln und Palästen oder auch im Rahmen eines Animationsprogramms im Hotel... » mehr »


Strandimpressionen

Strandurlaub auf Bali. Sanur, Kuta, Seminyak, Jimbaran

Für einen reinen Strandurlaub ist Bali viel zu schade, dafür gibt es hier viel zu viel Kultur zu erleben. Bestimmt gibt es woanders viel schönere Strände und wegen der Strände fliegt man nicht nach Bali. Aber auch Bali hat wunderschöne Strände, die in Kombination mit den schönen Hotels und Tagesausflügen alles für einen relaxten Urlaub bieten... » mehr »








↑Top

[Bali Startseite]   [Tempel auf Bali]   [Feste & Zeremonien]   [Tänze & Dramen]   [Landschaften auf Bali]   [Ubud]   [Strandleben]   [Unsere Unterkünfte]   [Tagestouren]   [Praktische Tipps]   [Geschichte & Religion]   [Reiseführer Bali]   [Alle Fotogalerien]   [Indonesien Hauptseite]  


© Copyright 2004-2017 www.rijamo.de All rights reserved.

Impresum/Kontakt