Andalusien Alhambra Granada Sevilla Cordoba Urlaub Spanien Hotel
Andalusien StartseiteDie Weißen DörferAlhambra in GranadaRondaCórdobaCarmonaSevillaMalagaUnterkünfteHome

Andalusien Reisebericht


Sevilla

Sevilla Botschaftersaal

Sevilla im Herzen Andalusiens war romantische Opernkulisse von "Carmen", "Barbier von Sevilla" und Mozarts " Don Giovanni" und "Figaros Hochzeit". Kolumbus und die Entdeckung Amerikas prägten die Geschichte der Stadt, Sevilla bekam in jener Zeit eine Schlüsselstellung innerhalb Europas.

Heute ist die Hauptstadt Andalusiens eine quirlige moderne Metropole und obwohl man hier in manchen Ecken auch noch den Charme eines großen andalusischen Dorfes verspüren kann, wählten wir für unsere Übernachtung ein wirkliches Dorf, nämlich das gemütliche und charmante Carmona

Für Sevilla hatten wir einen vollen Tag zur Verfügung und besichtigten den Alcázar von Sevilla, die Kathedrale und Giralda und die Stierkampfarena und schlenderten durch die Altstadtgassen, wo gerade die letzten Vorbereitungen für die Semana Santa getroffen wurden.


Alcázar in Sevilla

ist von Peter dem Grausamen und seinen Nachfolgern im maurischen Baustil erbauter traumhafte Palast. Besonders beeindruckend sind die Gärten des Alcazar und der Botschaftersaal ( la Sala de los Embajadores). Hier sieht man Ähnlichkeiten mit Alhambra in Granada.

Andalusein Sevilla Alcazar von Sevilla Botschaftersaal Sevilla Sevilla - Andalusien - ImpressionenAndalusein Sevilla
Andalusein Sevilla Alcázar  in Sevilla - ParkanlageAndalusein Sevilla

Sevilla - Kathedrale und Giralda

Ein Wahrzeichen Sevillas ist die Kathedrale und die Giralda. Die Giralda ist der separat neben der Kathedrale stehende Glockenturm. Ursprünglich war der Turm das Minarett der Hauptmoschee Sevillas. Die Moschee war so riesig wie die Mezguita in Córdoba, wurde nach der christlichen Rückeroberung zur christlichen Kirche geweiht und schließlich abgetragen und auf deren Fundamenten wurde die gotische Kathedrale errichtet, die nach Petersdom in Rom und St. Paul`s Cathedral in London als die dritt größte Kathedrale gilt.

Interessant in der Kathedrale ist das Grabdenkmal des Kolumbus. Vier Herolde tragen den Sarg des Entdeckers auf ihren Schultern. Sie repräsentieren die vier Königreiche Kastilien, León, Aragón und Navarra. Wo Kolumbus aber tatsächlich begraben ist, ist unbekannt.

Unbedingt zu empfehlen ist ein Aufstieg zur der Aussichtsterrasse der Geralda. Hier von 70m Höhe hat man einen wunderbaren Blick auf Sevilla.

Andalusien Sevilla Kathedrale und GiraldaGrabmal des Kolumbus Andalusein SevillaKathedrale in Sevilla - Andalusein
Kathedrale in Sevilla - AndaluseinSevilla - Kathedrale - Pation de los NaranjosAndalusein Sevilla Sehenswürdigkeit

Sevilla - Stierkampfarena

Andalusein SevillaSevilla - Andalusien - Impressionen
Sevilla - Andalusien - ImpressionenSevilla - Andalusien - Impressionen

in Sevilla...

Sevilla - Andalusien - Impressionen
Sevilla - Am Rio Guadalquivir mit Blick auf den Tore del Oro




Ferienunterkünfte
in Spanien suchen und anbieten
www.charming-holidayhomes.com




Sevilla Hotel

Hotel mit Aussicht in Sevilla:

Hotel Alcázar




Neuste Reiseberichte

1 Woche in Venedig - Reisebericht einer Städtereise
VENEDIG-Städtereise 1 Woche verbrachten wir in dieser traumhaften Lagunenstadt mit ihren Kanälen, Gassengewirr und weltberühmten Sehenswürdigkeiten.
Lanzarote - 2 Wochen Sonnetanken in November - Reisebericht
Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. 2 Wochen verbrachten wir in November auf Lanzarote und schauten uns in Tagesausflügen von Puerto del Carmen alle Sehenswürdigkeiten von Lanzarote an.

© RiJaMo 2006-2024 Alle Rechte vorbehalten