Andalusien Alhambra Granada Sevilla Cordoba Urlaub Spanien Hotel
Andalusien StartseiteDie Weißen DörferAlhambra in GranadaRondaCórdobaCarmonaSevillaMalagaUnterkünfteHome

Andalusien Reisebericht


Ronda

Ronda

Zwei Fahrstunden von Málaga entfernt, liegt Ronda, das schönste aller weißen Dörfer. Zweigeteilt durch eine atemberaubende tiefe Schlucht liegt Ronda auf einem Hochplateau von 780 Metern und hat auch im Hochsommer ein angenehmes mildes Bergklima, weshalb hier viele der "Reichen und Schönen" aus Marbella ihren Zweitferiensitz haben. Im Frühjahr 1913 logierte im Hotel Reina Victoria der Dichter Rainer Maria Rilke und kurierte sich vom Astma. Die malerischen Altstadtgassen mit weiß getünchten Fassaden waren mehr als einmal Filmkulisse, die bekannteste ist Julia Migenes Carmen.

Wir machten einen Tagesausflug nach Ronda von unserem Quartier in Canillas de Albaida aus. Nach 3 Stunden gemütlicher fahrt, parkten wir außerhalb, an einem der Stadttore und machten einen Altstadtspaziergang und umrundeten die Schlucht. Neben dem Wahrzeichen von Ronda, der Punte Nuevo aus dem Jahr 1793 hat uns die Stierkampfarena sehr beeindruckt. Dies war die erste Stierkampfarena, die wir bis dato gesehen haben, später besuchten wir noch die Stierkampfarena in Sevilla.


ine 160 Meter tiefe Schlucht mitten durch Ronda in AndalusienAndalusien Ronda - Plaza de Toros - StierkampfarenaAndalusien Urlaub - Ronda - Plaza de Toros - StierkampfarenaAndalusien Ronda
Puente Viejo, die alte Brücke - eine der 3 Brücken durch die Schlucht in Ronda  in AndalusienRonda - Plaza de Toros - StierkampfarenaLeckere Tapas Bars in Ronda in Andalusien. Malerische Gässchen in Ronda
Ferienunterkünfte
in Spanien suchen und anbieten
www.charming-holidayhomes.com
Ronda - Andalusien - Impressionen

Pension in Ronda (50m bis Altstadt):

Boabdil Guesthouse


Neuste Reiseberichte

1 Woche in Venedig - Reisebericht einer Städtereise
VENEDIG-Städtereise 1 Woche verbrachten wir in dieser traumhaften Lagunenstadt mit ihren Kanälen, Gassengewirr und weltberühmten Sehenswürdigkeiten.
Lanzarote - 2 Wochen Sonnetanken in November - Reisebericht
Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. 2 Wochen verbrachten wir in November auf Lanzarote und schauten uns in Tagesausflügen von Puerto del Carmen alle Sehenswürdigkeiten von Lanzarote an.

© RiJaMo 2006-2024 Alle Rechte vorbehalten