Andalusien Alhambra Granada Sevilla Cordoba Urlaub Spanien Hotel
Andalusien StartseiteDie Weißen DörferAlhambra in GranadaRondaCórdobaCarmonaSevillaMalagaUnterkünfteHome

Andalusien Reisebericht


Die Palaststadt Alhambra

das versunkene Paradies, ein Märchen aus Tausendundeinernacht, ein beeindruckendes Bauwerk der Weltarchitektur. Was soll man sagen ? Es stimmt alles, es ist einfach wunderschön und die Alhambra zu sehen ist ein absolutes Must to see in Andalusien!

Wir besichtigten Alhambra in Granada als Tagesausflug von Canillas de Albaida, was schon recht anstrengend war, denn es sind ca. 2-3Stunden einfache Autofahrt. Wir erreichten Granada um die Mittagszeit und bekamen Eintrittskarten für 14.30, so daß wir noch Zeit hatten uns vorher die Kathedrale von Granada anzuschauen. Am Nachmittag waren nicht mehr sooo viele Besucher in der Alhambra, was sehr angenehm war. Um ca. 18.00 verließen wir die Alhambra

Granada Alhambra - Sehenswürdigkeiten in AndalusienAlhambra Andalusien GranadaAlcazaba, der älteste Teil der Palastanlage Alhambra Andalusien GranadaAlcazaba, der älteste Teil der Palastanlage AlhambraPatio de Arrayanes - Myrtenhof124 Säulen tragen die Arkadengänge des   Löwenhofs
Relief aus dem Löwenhof der AlhambraBlick auf den Zypressenhof Urlaub in AndalusienZypressenhof im KönigspalastGärten in der Alhambra von GrenadaThujahecken in der Alhambra von GrenadaLöwenhof im Nasridenpalast

Die Alhambra würden wir sehr gerne noch einmal besuchen, würden dann aber gerne Inmitten der Alhambra wohnen wollen. Der Parador ist für uns unbezahlbar aber vielleicht reicht es für das Hotel América. Absolut tolle Lage Inmitten der Alhambra!

Ferienunterkünfte
in Spanien suchen und anbieten
www.charming-holidayhomes.com
Hotel America auf dem Gelände der Alhambra

Hoteltipp ausgezeichnete Lage:

Hotel América auf dem Gelände der Alhambra

Neuste Reiseberichte

1 Woche in Venedig - Reisebericht einer Städtereise
VENEDIG-Städtereise 1 Woche verbrachten wir in dieser traumhaften Lagunenstadt mit ihren Kanälen, Gassengewirr und weltberühmten Sehenswürdigkeiten.
Lanzarote - 2 Wochen Sonnetanken in November - Reisebericht
Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. 2 Wochen verbrachten wir in November auf Lanzarote und schauten uns in Tagesausflügen von Puerto del Carmen alle Sehenswürdigkeiten von Lanzarote an.

© RiJaMo 2006-2024 Alle Rechte vorbehalten