Reiseberichte - Urlaub

Dies sind Impressionen von unserem 2ten Aufenthalt in Singapur. Übernachtet haben wir zum ersten Mal in ➚Swissotel The Stamford. Es ist seit dieser Zeit unser Lieblinghotel in Singapur. Die Aussicht von den Harbor View Zimmern war schon immer fantastisch aber »aktuell noch besser mit Blick auf Marina Bay Sands. Im 70. Stock befindet sich eine Bar und 4 Restaurants von wo man auch einen atemberaubenden Ausblick über ganz Singapur hat. Dh. man kann nur auf einen Drink hierher kommen.

Singapur Sehenswürdigkeiten - Städtereise

Esplanade in Singapore

Blick auf das Kulturzentrum Esplanade Theatres. Für Marina Bay Sands wird erst der Grundstein gelegt bzw. noch Land gewonnen 😀. Hier die »aktuelle Aussicht auf Marina Bay Sands


St. Andrew's Cathedral, Englische Gotik in Singapur


Boat Quay

Am Boat Quay stehen noch traditionelle Shophouses, die heute vor allem als Kneipen genutzt werden. Tagsüber ist hier ziemlich leer. Erst abends erweckt das Viertel zum Leben.

Singapur Sehenswürdigkeiten - Städtereise

Colonial District


Raffles Hotel im Colonial District

Raffles Hotel, ist eines der ersten und berühmtesten Hotels in Singapur. In der Long Bar des Raffles Hotel wurde 1915 der Singapore Sling erfunden und damals wie heute dürfen hier die Schalen der Erdnüsse auf den Boden geworfen werden.


Little India


Chinatown


Lau Pa Sat Market - Telok Ayer

Telok Ayer Market oder auch Lau Pa Sat Market genannt, liegt mitten im Finanzdistrikt. Viele Garküchen befinden sich hier und allerlei Marktstände. Schon Anfang des 19. Jahrhunderts wurde mit einem Marktplatz für Siedler der Grundstein für diesen Markt gelegt. Alles Eisen für das achteckige Gebäude im viktorianischen Still wurde seinerzeit aus Schottland importiert.


Flughafen Singapur


Dies sind Impressionen von unserem 2ten Aufenthalt in Singapur von 4.11.2007 bis 8.11.2007. Übernachtet haben wir zum ersten Mal in ➚Swissotel The Stamford. Es ist seit dieser Zeit unser Lieblinghotel in Singapur aber nur die Harbor View Zimmer mit der fantastischen Aussicht, wie auf den Bildern zu sehen. Singapur ist eine faszinierende asiatische Metropole. Weitere Aufenthalte in dieser tollen Stadt folgten. Zuletzt sogar eine ganze Woche Städtereise in 2018. Veröffentlicht haben wir bist jetzt Foto-Impressionen mit authentischen Urlaubsfotos von unseren » Singapur 2005 , »Singapur 2007 und »Singapur 2014 Aufenthalten.

Werbung in eigener Sache


Wir sind ein lokaler Indonesien Reiseveranstalter (seit 2005) und organisieren individuelle private Rundreisen auf der Insel Flores
Flores Tours



Ausgesuchte Hotels/ Resorts/ Villen auf Flores & Komodo

Beach Dive Resort Maumere



Segeln in Komodo Nationalpark: Komodo Warane & die faszinierende Unterwasserwelt entdecken

Segeln in Komodo on Phinisi Boot

Auch Insel-Kombinationen in Indonesien bieten wir an.

Reise-Inspirationen Städtereise

HOMEREISEZIELEREISE-LINKSKONTAKTINDONESIEN REISEN

©RiJaMo 2007-2024 - Alle Rechte vorbehalten