Südafrika 2002

Suedafrika Reisebericht und Fotos Südafrika 2003

Drakensberge Suedafrika Drakensberge Garden Route Suedafrika Garden Route
Safari in Addo und Shamwari Suedafrika Safari in Eastern Cape
Graaff Reinet Suedafrika Graaff Reinet und Karoo
Weinland Suedafrika Kapstadt Weinland Kapstadt Suedafrika Gaestehaus Kapstadt
Reisebericht und Fotos : Suedafrika Reisebericht und Fotos  2002 Suedafrika Reisebericht und Fotos 2003 Reiseinfos Suedafrika Infos von A-Z Fotos Suedafrika Fotogalerie Südafrika

Johannesburg - Drakensberge

Südafrika ReiseberichtSüdafrika ReiseberichtSüdafrika ReiseberichtRoute/Karte

Zunächst war es nur ein Fotoalbum für uns selbst, für Freunde, Familie und Arbeitskollegen. Und was macht man, wenn das nahe Umfeld nicht mehr für die eigene Südafrika Begeisterung aufnahmefähig ist... man stellt es ins Internet :-) grins ! . Nach und nach ist daraus eine Art Reisebericht entstanden.

Irgendwie fehlt noch die richtige Einleitung, ein Vorwort oder so. Inzwischen haben wir unsere nächste Reise nach Südafrika (4 Wochen in Dezember 03) durchgeplant. Entsprechend ist unsere Reiselink- Sammlung gewachsen und vielleicht gibt es ab Januar 2004 eine Fortsetzung dieses Reiseberichtes.

Aber zurück zum Vorwort .... Wir haben nicht "schon immer" von Afrika oder Südafrika geträumt, obwohl uns die Bücher und Filme, wie "Jenseits von Afrika" usw. schon besonders ansprechen, aber das sind die üblichen Fernweh Sehnsüchte. Bei diesen Bildern schlägt nicht nur unser Herz höher und die gesamte Tourismusindustrie ist darauf aufgebaut. Afrika gehörte bis dato zu den weißen Flecken auf unserer Reisekarte und so beschlossen wir uns einen Teil davon anzusehen ... , und zwar Südafrika .... Die Reise war sehr kurzfristig geplant und ein günstiger Gabel Flug mit BA inkl. Mietwagen schnell gebucht. Die Route haben wir mehr oder weniger auf Basis der Unterkünfte, die wir im Internet gefunden haben, aufgebaut. Es war ein unvergesslicher Urlaub und wir freuen uns Südafrika bald wieder zu sehen.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem Foto-Reisebericht, einen schönen Südafrika Urlaub ... und wir freuen uns, wenn Besucher Spuren in unserem Gästebuch hinterlassen. Und nun zum Reisebericht ...

Am 17.09.02 fliegen wir via London mit BA nach Johannesburg. Am nächsten morgen übernehmen wir unseren Mietwagen und begeben uns direkt auf die N2 Richtung Pietermaritzborg. Unterwegs frühstücken wir auf einer der sehr schönen Raststätten. Nach 4,5 Stunden Fahrt, erreichen wir das Antbear Gästehaus. Die Wegbeschreibung auf der Homepage war perfekt. Im Antbear Gästehaus zu Füßen der Drakensberge verbringen wir unsere ersten 7 Tage in Afrika. Die Unterbringung läßt nichts zu wünschen übrig.

Die Aussicht auf die Drakensberge und die ländliche Ruhe ist phantastisch. Neben Relaxen, gut Essen, sich mit unseren Gastgebern Andrew und Conny und den anderen Gästen angenehm zu unterhalten, unternehmen wir Wanderungen in Giant's Castle Game Reserve, in Kamberg zu den sehr gut erhaltenen Felsmalereien und lassen uns zu einer Wanderung zum Amphitheater - auf den "Dach" der Drakensberge, so zu sagen- überreden. Das Amphiteater kann es mit den schönsten Canyons der Welt aufnehmen und ist absolut sehenswert.

Besonders viel Spaß machte uns die Midlands craft Route. Man fährt durch eine ländliche Landschaft mit dem Charm der Alten Welt und kann bei kreativen Handwerkern, die sich in alten Farmhäusern niedergelassen haben Kunsthandwerk und vieles mehr günstig erwerben. Es gibt auch viele schöne Restaurants, wo man einkehren kann.

Die Drakensberge und das Umland sind absolut sehenswert, und für uns war es ein schöner, sanfter Afrika Einstieg, den wir nie wieder vergessen werden.

Südafrika ReiseberichtSüdafrika ReiseberichtSüdafrika Reisebericht

Aussicht auf die Drakensberge vom Antbear Gästehaus Giants Castle in den Drakensbergen
Felsmalereien der Buschmänner in Kwa Zulu Natal Felsmalereien der Buschmänner in Kwa Zulu Natal
Howick in den Midlands in Kwa Zulu Natal Drakensberge in Kwa Zulu Natal/Südafrika
Wanderung zum Amphitheater in den Drakensbergen Amphitheater in den Drakensbergen

© Copyright RIJAMO

Letzte Änderung: 3.05.10

[Übersicht aller Fotogalerien] [Reiselinks Südafrika] [Bücher Südafrika] [Impressum]