Südafrika 2002

Suedafrika Reisebericht und Fotos Südafrika 2003

Drakensberge Suedafrika Drakensberge Garden Route Suedafrika Garden Route
Safari in Addo und Shamwari Suedafrika Safari in Eastern Cape
Graaff Reinet Suedafrika Graaff Reinet und Karoo
Weinland Suedafrika Kapstadt Weinland Kapstadt Suedafrika Gaestehaus Kapstadt
Reisebericht und Fotos : Suedafrika Reisebericht und Fotos  2002 Suedafrika Reisebericht und Fotos 2003 Reiseinfos Suedafrika Infos von A-Z Fotos Suedafrika Fotogalerie Südafrika
Südafrika, Port Elisabeth, Big Five,Addo National Par, Shamwari Game Reserve, Addo, Elephant House

Addo Elephant Nationalpark

Am 1.10.02 fahren wir von Wilderness Richtung Port Elisabeth. Hier möchten wir einige Tage bleiben und Safaris im Addo Elephant Park und in dem privaten Shamwari Game Reserve machen.

Im Addo Elephant Park gibt es ein Main Rest Camp welches sehr schön in unmittelbarer Nähe einer nachts beleuchteten Wasserstelle gelegen ist. Hier gibt es neben einem Campingplatz Cottages und Chalets welche man über die Website der South African National Parks buchen kann.

Diese Unterkünfte schienen uns aber etwas einfach zu sein. Wir träumten von einer stilvollen, luxuriösen Unterkunft, die alle unsere Klischees von 'Jenseits von Afrika' erfüllt :- ) . Am liebsten hätten wir das privat geführte Gorah Elephant Camp im Süden des Addo Elephant Parks gebucht. Das Haupthaus ist im Kolonialstil des 19. Jahrhunderts restauriert und die Zelt-Suiten lassen keinen Komfort vermissen. Dieser Luxus war aber für uns unbezahlbar und so haben wir uns für einen Mittelweg entschieden und uns für 4 Nächte im Elephant Guesthouse, einem komfortablem Gästehaus im afrikanischen Stil, ca 7 km vom Addo Elephant National Park entfernt, einquartiert und Safaris gebucht.

Unsere Suite war sehr geräumig und wie das gesamte Gästehaus sehr geschmackvoll mit Antiquitäten ausgestattet. Unser Traum wurde war und wir füllten uns wie im 'Jenseits von Afrika' . Obwohl die Weite ein wenig fehlte, denn das Gästehaus liegt direkt an der Straße, die zum Addo Elephant Park führt, so entsprach das gesamte Ambiente genau unseren Fotoerbuch Erwartungen an eine Safari in Afrika. :- )

Das Abendessen an diesem Tag war trotz dem schönen Ambiente im Esszimmer etwas entäuschend, wahrscheinlich lag es an dem konsequent antikem Geschirr, das sich mit dem gereichten Lamm nicht vertrug. Der Wein war aber wie üblich 'südafrikanisch' gut.

Addo National Park, Port Elisabeth, SuedafrikaAddo National Park, Port Elisabeth, SuedafrikaAddo National Park, Port Elisabeth, Suedafrika

... ein Gästehaus mit Afrika und Safari Flair

<< Foto vorher   |   Fotogalerie Südafrika  (Foto 28 von 48) |   Nächstes Foto >>

© Copyright RIJAMO

Letzte Änderung: 3.05.10

[Übersicht aller Fotogalerien] [Reiselinks Südafrika] [Bücher Südafrika] [Impressum]